TELEFON

+49 7821 24225

FAX

+49 7821 908648

REZEPT ANRUFBEANTWORTER

+49 7821 9931471

SPRECHZEITEN

ADRESSE

Langenwegle 1
77933 Lahr/Schwarzwald

> So finden sie uns

Wir begrüßen Fr. Xenia Lehmann als neue Auszubildende im Team.

Innere Medizin - Allgemeinmedizin

Die bereits durch meinen Vater Dr. Wolfgang Tegtmeier geprägte ganzheitlich hausärztliche Versorgung der Familien aus Lahr und seiner Stadteile setze ich in nunmehr 2. Generation fort.

Das Wohlergehen unserer treuen Patienten ist weiterhin meine oberste Verpflichtung. Dabei kann ich auf modernst erfasste Krankengeschichten von nunmehr bis zu 35 Jahren Praxiszeit zurückgreifen.

 

Vorsorge und Früherkennung sind mir ein großes Anliegen, um frühzeitig und effektiv zu beraten, Konzepte zu erstellen und zu behandeln. Dabei greife ich auf klassische haus- und fachärztliche Untersuchungsmethoden in Verbindung mit modernster Medizintechnik zurück. Wissensvermittlung / Schulung über eigene Erkrankungen als Basis einer aktiven Krankheitsbewältigung und zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität und Leistungsfähigkeit sind mir ein wichtiges Anliegen. Unser Gemeinsames Ziel sollte sein Ihre Gesundheit aktiv zu gestalten anstatt nur Krankheiten zu vermeiden. Hierbei wende ich viel Zeit für "sprechende Medizin" auf.

Wir nehmen am Hausarztvertrag der AOK Baden-Württemberg mit attraktivem Leistungsspektrum für unsere Patienten teil.